Torsten Dreesmann

poertrait_dreesmann_neu

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Torsten Dreesmann ist in Weener aufgewachsen, bis er an der Universität Osnabrück das Studium der Rechtswissenschaften begann (mit Grundzügen der Betriebswirtschaftslehre) und erfolgreich abschloss.

Das anschließende Referendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg. Hierneben war er in den einzelnen Referandarstationen für die Stadt Delmenhorst und den Landkreis Oldenburg tätig. Als Tätigkeistschwerpunkte bildeten sich in letzten Jahren das Verwaltungsrecht sowie das Arbeitsrecht heraus.

Rechtsanwalt Dreesmann ist im Jahre 2007 in die Sozietät eingetreten. Zuvor war er Partner in einer größeren Rechtsanwaltskanzlei in Oldenburg. Seit 2012 ist er auch Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Außerdem leitet er gleichzeitig die Zweigstelle in Großenkneten.

Ehrenamtlich ist Rechtsanwalt Dreesmann Sportrichter des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV).

Vita
  • Studium der Rechtswissenschaften mit Grundzügen der Betriebswirtschaftslehre in Osnabrück (Abschluss 1998)

  • Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg und beim Landkreis Oldenburg

  • Zugelassen als Rechtsanwalt 2002

  • bis 2007 Partner in einer größeren oldenb. Rechtsanwaltskanzlei

  • seit 2007 Partner in der heutigen Kanzlei

  • 2012 Zulassung als Fachanwalt für Verwaltungsrecht

  • Eröffnung der Zweigstelle Großenkneten 2007

  • Ehrenamtl. Sportrichter des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV)

dav
Dr. Conring & Kollegen
Norderstraße 40, 26826 Weener
Rufen Sie jetzt an:
* Die hier angezeigte Durchschnittsbewertung resultiert aus einer Auswahl und kann sich von einzelnen Bewertungsportalen unterscheiden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.
Webdesign & Onlinemarketing von OMERGY